Kurz-Lebenslauf


Wirklich nur ganz kurz:

Ich wurde 1962 in Leisnig/Sachsen als Tochter eines Försters geboren. Nach der Berufsausbildung als Keramtechniker mit Abitur versuchtete ich mich in verschiedenen Berufen. Später schulte ich zur Garten- und Landschaftsgestalterin um und arbeitete etliche Zeit in einer Baumschule. Danach folgten Ausbildungen im Computer-Bereich sowie in Feng Shui, Geomantie und Qigong. Einige Jahre war ich in der Erwachsenenbildung tätig. Dort habe ich nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch erfahren, welche Probleme und Wünsche viele Menschen mit sich herumtragen. Daraus entstand der Gedanke, meinen Kindheitswunsch aufzugreifen und Bücher zu schreiben.

 

Zuerst waren es nur Ratgeber, die ich als Selbstpublisher bei Amazon einstellte. Allerdings soll das nur in diesem Satz nicht abwertend klingen, denn ich habe darin meine Kenntnisse aus den verschiedensten Gebieten mit reichlich Herzblut zusammengetragen. Bei einem Märchen-Schreib-Workshop habe ich mich dann mit dem Erzähler-Virus infiziert. Daraus entwickelten sich die ersten Märchen und auch die Erfahrungsberichte aus der Qigongpraxis. In all der Zeit lag jedoch ein halbfertiger Roman in meiner Schublade. Es hat, sage und schreibe, über vier Jahre gedauert, bis ich mich traute einen Liebesroman zu veröffentlichen. Inzwischen habe ich genug Material für mehrere weitere Bücher gesammelt. Darunter werden sicher einige Ratgeber sein, aber meine Liebe gilt mittlerweile den erfundenen Geschichten. Ideen habe ich genug. Und die Zeit zum Schreiben nehme ich mir.